Alles Gute, lieber Jörg!

Wir verabschieden uns von unserem langjährigen Geschäftsführer Jörg Schmidt-Rohr

Am 20. Dezember 2023 haben wir uns von unserem langjährigen Geschäftsführer Jörg Schmidt-Rohr verabschiedet, der nach 23 Jahren an der Spitze unseres Unternehmens in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Es war ein bewegender und fröhlicher Anlass, an dem wir seine Verdienste gewürdigt und seine Persönlichkeit gefeiert haben.

Die Verabschiedungsfeier fand in und um das Gebäude in der Fabrikstraße in Heidelberg-Rohrbach statt, dem Sitz der Zentrale des Firmenverbundes. Dort haben wir gemeinsam mit Jörg viele schöne und herausfordernde Zeiten erlebt. Neben den Mitarbeitenden der drei Betriebe VbI e.V., ifa GmbH und aqb GmbH feierten auch viele geladene Gäste aus den vielfältigen Netzwerken mit, die Jörg im Laufe seiner Karriere geknüpft hat. Rund 100 Personen waren gekommen, um Jörg zu verabschieden und ihm für seine Arbeit zu danken. Es gab einen kleinen Sektempfang, leckere Häppchen und Bratwurst. Die Stimmung war ausgelassen und herzlich.

Jörg Schmidt-Rohr war nicht nur ein hervorragender Manager, sondern auch ein Visionär, ein Mentor und ein Freund. Er hat unser Unternehmen durch seine Leidenschaft, sein Engagement und seinen Einsatz zu dem gemacht, was es heute ist: ein erfolgreicher und sozialer Firmenverbund, der Menschen mit und ohne Behinderung Beschäftigung und Teilhabe ermöglicht. Er hat immer an das Potenzial und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden geglaubt und sie gefördert und gefordert. Er hat immer nach neuen Wegen und Lösungen gesucht, um unsere Qualität und unseren Service zu verbessern. Er hat immer den Kontakt und den Austausch mit unseren Kunden, Partnern und Netzwerken gepflegt und ausgebaut.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet für alles, was er für uns getan hat. Wir werden ihn sehr vermissen, aber wir freuen uns auch für ihn, dass er nun mehr Zeit für sich und seine Familie hat. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt. Wir hoffen, dass er uns weiterhin verbunden bleibt und uns ab und zu besucht.

Als kleine Erinnerung an seine Zeit bei uns haben wir ihm ein Fotobuch mit schönen Momenten der letzten 23 Jahre überreicht. Außerdem haben wir ihm Reisegutscheine geschenkt, damit er die Welt erkunden und genießen kann. Er hat es sich verdient!

Alles Gute, lieber Jörg! Du hast Spuren hinterlassen, die nicht so schnell verblassen werden. Du hast die Welt mit deiner Leidenschaft bereichert. Die Welt braucht mehr Leute wie dich!