Die Tafel Walldorf freut sich über die großzügige Spende.

Walldorf. (zg) Auch dieses Jahr führte Rewe zusammen mit den Nahkaufmärkten eine große Lebensmittelsammelaktion zu Gunsten der Tafeln in der Region durch. In den für fünf Euro angebotenen Tüten befanden sich sechs verschiedene Lebensmittel. Die Kunden erwarben die Tüten und spendeten sie gleichzeitig für die Tafeln.
Ein ganz bemerkenswertes Sammelergebnis lieferten die beiden Nahkaufmärkte in Sandhausen. Während die Kunden im Nahkauf Bahnhofstraße 383 Tüten spendeten, konnten im Nahkauf Robert-Koch-Str. 924 Tüten verkauft werden.
Der Wert der Tüten liegt bei 6535 Euro. Das ist rekordverdächtig – insbesondere, wenn man die Marktgröße in Relation zu den verkauften Tüten setzt. „Die Tafel Walldorf freut sich sehr über das hervorragende Ergebnis und dankt allen Spendern sowie den Teams in den Märkten für ihre durch die Sammlung entstandene Mehrarbeit“, sagt Gudrun Klemm stellvertretend für das Tafel-Team. Die Tüten werden nun an die Kunden der Tafel verteilt.

© Rhein-Neckar-Zeitung GmbH, Ausgabe Walldorf, 20.11.2020