Gemeinsam Teller füllen – bundesweite Tafel-Tütenaktion von REWE und nahkauf vom 9. bis 22. Oktober statt.

Immer mehr Menschen in Deutschland haben Schwierigkeiten, sich täglich eine vollwertige Mahlzeit zu leisten. Hilfe finden sie bei den Tafeln. Doch den Tafeln fehlt es an Lebensmittelspenden, um alle ihre Kundinnen und Kunden zu unterstützen, die kommen. Deshalb ist die bundesweite Tafel-Tütenaktion von REWE und nahkauf so wichtig. In diesem Jahr fand sie vom 9. bis 22. Oktober statt.

So lief unsere diesjährige Tafel-Aktion
2.429 Spendentüten wurden in unseren nahkauf-Märkten verkauft. Ein großartiges Ergebnis. Wir danken all unseren Kundinnen und Kunden für die tolle Unterstützung und das große soziale Engagement.

Ziel der Initiative „Gemeinsam Teller füllen“ ist es, zusammen mit den Kundinnen und Kunden von REWE  und nahkauf Lebensmittelspenden im Wert von 3 Millionen Euro zu generieren. Diese sollen den mehr als 960 Tafeln in Deutschland zugutekommen.

Seit 2011 setzt REWE diese Tüten-Aktion in Zusammenarbeit mit Tafel Deutschland um. Dank des großartigen Engagements der Kundinnen und Kunden wurden bereits rund 5 Millionen Tafel-Tüten gespendet und mehr als 4,3 Millionen armutsbetroffene Menschen unterstützt. Weitere Informationen auf www.rewe.de/tafel.

Wie viel wurde in diesem Jahr gespendet? Hier geht es direkt zur aktuellen Spendensumme!

Die Pressemitteilung der REWE zur Tafel-Tütenaktion finden Sie hier.