Im Herzensmonat sammeln wir für bedürftige Kinder.

Vom 1.bis 30. September veranstalten die nahkauf-Märkte bundesweit ihren Herzensmonat.
In diesem Zeitraum steht der wohltätige Zweck wieder im Vordergrund des Handelns:
Die Unterstützung bedürftiger Kinder. Und natürlich nehmen alle unsere nahkauf-Filialen an der Aktion teil.

Zeig ein Herz und mach mit! So einfach geht’s:

Welche Beträge durch die Aktion zusammengekommen sind, erfahren Sie natürlich am Ende der Aktion – hier auf der Homepage oder direkt in Ihrem nahkauf vor Ort. Die gesammelten Gelder gehen an eine Kinderhilfsorganisation. nahkauf obliegt es, den Empfänger zu bestimmen. In den vergangenen zwei Jahren war es BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“.

Weltkindertag im Herzensmonat am 20. September!

Anlässlich des Weltkindertags am 20. September, findet außerdem ein Malwettbewerb statt. Kinder sind eingeladen ein Bild zum Thema „Kinder und helfen“ zu malen. Das Gewinnerbild wird auf die zukünftige nahkauf Einkaufstüte aus Papier gedruckt und somit bundesweit sichtbar sein. Zudem warten zahlreiche attraktive Gewinne auf die jungen Künstler.

Gutes Tun für Kinder

Weitere Informationen über die bundesweite Aktion finden Sie hier.

Presseinformation von nahkauf:

Jetzt an der Kasse aufrunden und mit jedem Einkauf Gutes tun.
nahkauf feiert den Herzensmonat im September

Vom 1.bis 30. September veranstalten die nahkauf-Märkte bundesweit ihren Herzensmonat.
In diesem Zeitraum steht der wohltätige Zweck wieder im Vordergrund des Handelns:
Die Unterstützung bedürftiger Kinder.
Nach der Verlängerung der Herzenswoche auf den Herzensmonat im letzten Jahr, feiern die nahkauf-Kaufleute auch in diesem Jahr zusammen mit ihren Kunden einen ganzen Monat lang. Mit individuellen Aktionen machen die Kaufleute und ihre Teams auf die Not von vielen Kindern aufmerksam und sammeln Spenden, die zu 100 Prozent an eine noch zu bestimmende Kinderhilfsorganisation fließen.
Kunden können mitmachen, in dem sie an der Kasse den Einkaufsbetrag auf den nächsten vollen Euro aufrunden und auf diesem einfachen Weg die Hilfsaktion unterstützen. Jedes Jahr nutzen zudem Kindergärten, Schulklassen, Vereine und Stadtvertreter den Herzensmonat, um sich für den guten Zweck einzubringen.
Anlässlich des Weltkindertags am 20. September, findet außerdem ein Malwettbewerb statt. Kinder sind eingeladen ein Bild zum Thema „Kinder und helfen“ zu malen. Das Gewinnerbild wird auf die zukünftige nahkauf Einkaufstüte aus Papier gedruckt und somit bundesweit sichtbar sein. Zudem warten zahlreiche attraktive Gewinne auf die jungen Künstler.
Des Weiteren verbindet nahkauf mit der Aktion eine Kooperation mit der sozialen Marke „share“. Mit jedem verkauften Produkt von „share“ fließt ein Beitrag in ein Projekt, mit dem im Namen von nahkauf in Afrika ein Brunnen errichtet wird. Dieser wird dann den Trinkwasserzugang von vielen Menschen gewährleisten.

Uber nahkauf:
Der kleine Vollsortimenter vor Ort oder in Stadtrandlage: Das ist seit vielen Jahren die Positionierung von nahkauf innerhalb der REWE. Rund 450 Märkte stellen in vielen kleinen Kommunen die Versorgung mit den Gütern des täglichen Bedarfs sicher. Betrieben werden sie ausschließlich von selbstständigen Kaufleuten, die nahezu alle als genossenschaftliche Mitglieder der REWE Group verbunden sind. nahkauf ist Einkaufsstätte und sozialer Treffpunkt zugleich und legt seinen Fokus insbesondere auf regionale und lokale Sortimente.
Pressekontakt: Schreiben Sie bei Fragen gern eine Mail an: presse@rewe.de